Welger RP 160 V

Variable Rundballenpresse bietet optimale Flexibilität

Hohe Futterqualität durch perfektes Verdichten

Ernten Sie das perfekte Futter dank der Kombination aus intelligentem Design der Presskammer und dem Konstantdrucksystem. Dies führt zu perfekt gebundenen Ballen mit einer hohen Verdichtung. Das Netz reicht im Bedarfsfall über die Ballenkanten, so dass Wasser und Erde das Erntegut nicht verunreinigen können.

Einfache Bedienung

Schnelle Wartung ist einfach und kann selbst durchgeführt werden. Der Hydroflexboden öffnet sich leicht und die Messer im Schneidwerk können schnell und einfach gewechselt werden. Die verschiedenen Einstellungen können mit dem E-Link Control order E-Link Pro vom Traktorsitz aus angepasst werden. Optional kann mit der modernen ISObus-Technologie die Maschine auch auf dem Bedienterminal des Traktors überwacht werden.

Maximale Betriebszeit dank reibungslosem Durchsatz

Viele Ballen in geringer Zeit zu pressen erfordert reibungslosen und großen Durchsatz von Erntegut. Das einzigartige Hydroflexcontrol-System trägt zur einfachen Vermeidung oder Lösung von Blockaden bei. Das Zweischritt-System nutzt das „Flex“ Element um das Risiko von Blockaden zu reduzieren. Das „Hydro“ Element ermöglicht, dass der hintere Teil des Förderkanalbodens bei einer Blockade abgesenkt werden kann. Das kann schnell und einfach vom Traktorsitz aus erfolgen.

Auf Ihren Bedarf abgestimmt

Unabhängig vom Erntegut, Feld- oder den Wetterbedingungen – es gibt eine Welger RP, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Die Basismodelle können mit verschiedenen Optionen erweitert werden und ermöglichen einen Ballendurchmesser von 90 cm bis zu 160 cm und bieten maximale Flexibilität für beste Ergebnisse.

Classic
Antriebssystem Powersplit Getriebe
Messeranzahl 0
Pick-up Breite (m) 2.00 – 2.25
Steuergerät E-Link Steuerung
Master
Antriebssystem Powersplit Getriebe
Messeranzahl MasterCut mit 13 Messern
Pick-up Breite (m) 2.25 – 2.40
Steuergerät E-Link Steuerung order E-Link Pro mit ISOBUS Kompatibilität
Xtra
Antriebssystem Powersplit Getriebe
Messeranzahl Xtracut17 oder Xtracut25
Pick-up Breite (m) 2.25 – 2.40
Steuergerät E-Link Pro mit ISOBUS Kompatibilität

Original Spare Parts

Für eine lange Lebensdauer und maximale Sicherheit
Erzielen Sie die optimale Lebensdauer und Qualität Ihrer Maschinen und entscheiden Sie sich für die Original Ersatzteile. Alle Teile werden sorgfältig auf Grundlage von Qualität, Leistung, Nachhaltigkeit und Bedienkomfort zusammengestellt.

Ballenpressen

Gute und gleichmäßige Verdichtung des Materials beschleunigt den Gärprozess. So bewahren Sie die wichtigen Nährstoffe des Ernteguts für Futter mit höchstmöglicher Qualität. Unsere Ballenpressen bieten die beste Verdichtung und höchste Aufnahmekapazität. Für gute Futterqualität.

Welger RP 160 V

Variable round baler offering optimal flexibility

High feed quality through perfect baling

Harvest the perfect crop, thanks to the combination of the smart design of the press chamber and the Constant Pressure System. This results in perfect bales at a high density and which are perfectly tied. The net reaches over the bale’s edges, so that water and soil do not have a chance to contaminate the crop.

Easy to use

Quick maintenance is easy and you can do it yourself. The doors open easily and the knives in the chopping unit can be replaced swiftly. All of the various adaptations can be easily adjusted using the E-Link Control or E-Link pro handset from the tractor seat. Optionally, the machine can also be monitored on the operating terminal of the tractor using the modern ISObus technology.

Maximum uptime thanks to smooth throughput

Baling in a tight time frame requires a smooth and large crop throughput. Avoiding and resolving blockages, if they occur, is easy with the unique Hydroflexcontrol system. The two-step system makes use of its ‘flex’ element to reduce the risk of blockages. The ‘hydro’ element enables the rear of the feed table floor to be lowered in the event of a blockage. This can be done quickly and easily from the tractor seat.

Suiting your needs

Regardless of crop, field or weather conditions, there is a Welger RP to suit your specific needs. The basic models can be extended with several options, offering a bale diameter varying from 90 centimeters up to 160 centimeters. Maximum flexibility for the best results.

Classic
Drive line Powersplit Gearbox
Number of knives 0
Pick-up width (m) 2.00 – 2.25
Control unit E-Link control
Master
Drive line Powersplit Gearbox
Number of knives MasterCut with 13 knives
Pick-up width (m) 2.25 – 2.40
Control unit E-Link control or E-Link Pro with ISOBUS compatibility
Xtra
Drive line Powersplit Gearbox
Number of knives Xtracut17 or Xtracut25
Pick-up width (m) 2.25 – 2.40
Control unit E-Link Pro with ISOBUS compatibility

Original Spare Parts

For a long lifespan and maximum safety
Achieve the optimal lifespan and quality of your machines and opt for the Original spare parts. All parts are carefully put together at the time of development based on quality, performance, sustainability and ease of use.

Baling

Good and consistent compacting speeds up the start of the crop fermentation process. This is how you retain the crops’ essential nutrients for the best-quality feed. Our balers offer both the best compacting and the highest pick-up capacity. For good-quality feed.