Welger AP

Hochwertige Kleinballen für Heu und Stroh

Kosteneinsparung

Der hohe Pressdruck der Lely Welger AP Serie garantiert eine maximale Erntegutmenge pro Ballen. Je effizienter die Ballen gepresst werden, desto höher ist die Kosteneinsparung, die Sie erzielen. Bindematerial, Verarbeitung, Transport und Lagerung der Ballen sind nur ein paar Beispiele für Bereiche, in denen Sie durch die Lely Welger AP Geld sparen können.

Zeiteinsparung

Es ist einfach, beim Pressen Zeit zu sparen. Die Pick-Up der Welger AP Serie wurde für maximalen Durchsatz von Erntegut und Ballen entwickelt. Die intelligente Technik der Querförderung verhindert Blockaden. Im Fall einer Überlastung kann ein Ausgleich mittels Überlastsicherung erzielt werden, der danach wieder in die Ausgangsposition zurückkehrt.

Maximale Benutzerfreundlichkeit

Dank der intelligent konstruierten Abdeckungen und den großen Schutzblechen ist die Maschine leicht zugänglich. Somit ist sie sehr benutzerfreundlich. Es ermöglicht Ihnen, die Maschine selbst und schnell zu warten und Reparaturen mühelos durchzuführen. Außerdem ermöglicht die hydraulische Deichselvorrichtung, dass der Fahrer die Maschine leicht von der Transport- in die Arbeitsposition bewegen kann. Mit der Lely Welger AP kann schneller gepresst werden!

Lebenslange Zuverlässigkeit

Eine lange Lebensdauer wird dank der Konstruktion garantiert, die auf Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt ist. Mit einer Lely Welger AP Ballenpresse können Sie sich auf unser Wissenspotential und die jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Kleinballenpressen verlassen. Wir haben über 100.000 Maschinen produziert, die weltweit eingesetzt werden. Auf dem Feld können Sie sich auf eine Maschine verlassen, die für maximale Dichte und den geringsten Verschleiß ausgelegt ist.

Ballenlänge (m) Breite (m) Garnhalter-Kapazität Gewicht (kg) Kanalabmessungen (cm) Pick-Up Arbeitsbreite (m)
Lely Welger AP 630 0,50 – 1,20 2,65 14 1.870 36 x 49 1,74
Lely Welger AP 730 0,50 – 1,20 2,65 14 2.110 36 x 49 1,74

Original Spare Parts

Für eine lange Lebensdauer und maximale Sicherheit
Erzielen Sie die optimale Lebensdauer und Qualität Ihrer Maschinen und entscheiden Sie sich für die Lely Original Ersatzteile. Alle Teile werden sorgfältig auf Grundlage von Qualität, Leistung, Nachhaltigkeit und Bedienkomfort zusammengestellt.

Ballenpressen

Gute und gleichmäßige Verdichtung des Materials beschleunigt den Gärprozess. So bewahren Sie die wichtigen Nährstoffe des Ernteguts für Futter mit höchstmöglicher Qualität. Unsere Ballenpressen bieten die beste Verdichtung und höchste Aufnahmekapazität. Für gute Futterqualität.

Welger AP

High-quality square baler for hay and straw

Cost saving

The high-density pressure of the Welger AP series guarantees a maximum amount of crop per bale. The more efficiently bales are pressed, the more cost savings you can achieve. Tying material, handling, transport and storage are just a few examples of areas where you can save money.

Time saving

It is easy to save time while baling. The pick-up of the Welger AP series is designed for maximum throughput of crop and bales. The smart technique of the efficient packer feed prevents any blockage. In case of an overload, the machine can deflect and automatically reposition itself ready for further operation.

Maximum user friendliness

Thanks to its easy opening and large guards, the machine is easy to access. It is therefore very user-friendly. This enables you to maintain the machine yourself quickly and carry out repair work without any hassle. In addition, the hydraulic drawbar device enables the driver to move the machine easily from the transport position to the working position. You are ready to start baling faster!

Lifetime reliability

A long lifetime is guaranteed, thanks to the construction which is designed for durability and reliability. With a Welger baler you can rely on our depth of knowledge about baling. We have produced over one 100,000 machines that are used around the globe. In the field you can count on a machine that is specially designed for maximum density and the lowest wear.

Bale length (m) Channel dimensions (cm) Pick-up working width (m) Twine holder capacity Weight (kg) Width (m)
Welger AP 530 0,50 – 1,20 36 x 48 1,62 8 1.700 2,52
Welger AP 630 0,50 – 1,20 36 x 49 1,74 14 1.870 2,65
Welger AP 730 0,50 – 1,20 36 x 49 1,74 14 2.110 2,65

Original Spare Parts

For a long lifespan and maximum safety
Achieve the optimal lifespan and quality of your machines and opt for the Original spare parts. All parts are carefully put together at the time of development based on quality, performance, sustainability and ease of use.

Baling

Good and consistent compacting speeds up the start of the crop fermentation process. This is how you retain the crops’ essential nutrients for the best-quality feed. Our balers offer both the best compacting and the highest pick-up capacity. For good-quality feed.