Tigo Tigo S und ST

Für effizientes Laden mit Förderschwingenaggregat

Futterschonend für ausgezeichnete Futterqualität

Sichern Sie wertvolle Nährstoffe für Ihre Tiere mit der besten Erntegutaufnahme und Futterschonung. Das Förderschwingen-Ladeaggregat steuert den durchgehenden Förderrechen und legt das Futter sanft im Laderaum ab. Die Doppelzinken bleiben mit dem Erntegut in Kontakt bis die beste Abstreifposition erreicht ist. Nur dann wird das Futter schonend im Laderaum abgelegt. Das erhält die Futterstruktur und sichert die notwendigen Nährstoffe.

Perfekt geschnittenes Erntegut

Das optimale Schneidsystem des Tigo S erhöht die Futtereffizienz noch mehr. Mit bis zu 33 Messern und variablen Schnittlängen bietet das Schneidsystem zusammen mit den Doppelzinken einen hochpräzisen Schnittvorgang. Das perfekt geschnittene Erntegut wird auf einfachste Art und Weise für den nächsten Produktionsschritt vorbereitet. Futtereffizienz wird zusammen mit einer futterschonenden Ernte garantiert.

Bewährte Benutzerfreundlichkeit

Mit dem robusten Tigo S genießen Sie lange Haltbarkeit und absolute Wartungsfreundlichkeit. Die Maschine wurde mit möglichst wenigen beweglichen Teilen entwickelt. Das reduziert den Verschleiß an Teilen und Material. Der Tigo S ist für geringe und vorhersehbare Betriebskosten über einen langen Zeitraum ideal geeignet.

Für alle Bedingungen

Es gibt einen Ladewagen für viele Bedingungen. Den Tigo S gibt es in verschiedenen Typvarianten und Modellen, jedes mit seinen eigenen speziellen Funktionen. Alle Wagen wurden unter der Bedingung konstruiert, wertvolle Nährstoffe und die Futterstruktur zu schützen um hohe Futtereffizienz zu garantieren. Das Schneidwerk sorgt für hervorragenden Schnitt und vereinfacht dadurch die nachfolgenden Prozesse wie z.B. Einlagerung und Entnahme.

Inhalt (DIN 11471) (m3) Kapazität (durchschnittliche Verdichtung)* (m3) Max. zulässiges Gewicht (kg) Mindest-Schnittlänge (mm) Pick-Up Arbeitsbreite (m) Vorschubgabeln
Tigo 25 ST Classic 17 25 5.800/6.200 38 1,80 3
Tigo 35 S(T) 22 34 6.200 38 1,80 5
Tigo 35 S(T) Classic 22 34 5.800/.6.200 38 1,80 3
Tigo 40 S(T) 24.50 37 8.000/11.000 38 1,80 5
Tigo 50 S(T) 29 48 8.000/11.000 38 1,80 5

Abhängig von den Erntebedingungen

Original Spare Parts

Für eine lange Lebensdauer und maximale Sicherheit
Erzielen Sie die optimale Lebensdauer und Qualität Ihrer Maschinen und entscheiden Sie sich für die Original Ersatzteile. Alle Teile werden sorgfältig auf Grundlage von Qualität, Leistung, Nachhaltigkeit und Bedienkomfort zusammengestellt.

Laden

Ernten Sie große Mengen vom Feld und schneiden und transportieren Sie es in einem Zug mit nur einer Person. Erhaltung der Nährstoffe ohne unnötige Beschädigung der Futterstruktur. Wir bauen Ladewagen in verschiedenen Konfigurationen und immer mit der besten Verarbeitung des Ernteguts als Leitgedanken.

Tigo S and ST

For efficient swing-arm loading

Crop friendly for excellent feed quality

Preserve valuable nutrients for your animals with the best crop intake. The swing-arm feed unit steers the rakes and deposits the crop smoothly into the loading unit. The twin tines stay in contact with the crop until the best position is reached. Only then is the crop placed in the loading unit. This maintains crop structure and the necessary nutrients.

Perfectly chopped crop

The optimal cutting unit of the Tigo loader wagon increases feed efficiency even further. With up to 33 knives and variable chopping lengths, the chopping unit, together with the twin tines, provides highly precise chopping. The perfectly chopped crop is easily prepared for the next stage in harvesting. Feed efficiency is guaranteed, along with crop-friendly treatment.

Durable user friendliness

With the Tigo S you can enjoy long durability and low maintenance. The machine has been designed with as few moving parts as possible. This reduces wear on parts and materials. It also guarantees low and predictable operational costs for a long period of time.

For any circumstances

There is a loader wagon for every circumstance. The Tigo S comes in several types and models, each with its own specific features. All of the wagons are designed to protect valuable nutrients and crop structure. They also guarantee great chopping for higher crop density in the next stage of harvesting.

Capacity (average compacting)* (m3) Content (DIN 11471) (m3) Feed forks Max. weight allowed (kg) Minimum cutting length (mm) Pick-up working width (m)
Tigo 25 ST Classic 25 17 3 5.800/6.200 38 1,80
Tigo 35 S(T) 34 22 5 6.200 38 1,80
Tigo 35 S(T) Classic 34 22 3 5.800/.6.200 38 1,80
Tigo 40 S(T) 37 24.50 5 8.000/11.000 38 1,80
Tigo 50 S(T) 48 29 5 8.000/11.000 38 1,80

* Depending on crop conditions

Original Spare Parts

For a long lifespan and maximum safety
Achieve the optimal lifespan and quality of your machines and opt for the Original spare parts. All parts are carefully put together at the time of development based on quality, performance, sustainability and ease of use.

Loading

Harvest a large quantity of crops from the land and cut and transport them in one go with just one person. Retaining nutrients with no unnecessary damage to crops. We offer loader wagons in different configurations and always with the best treatment of crops as the guiding principle.