Tigo PR

Smarter, schneller und effizienter

Kompakt und intelligent konstruiert

Kompaktheit bei hohem Ladevolumen: das verspricht der Tigo PR. Ein einmaliger Ladewagen: Kürzer im Vergleich zu anderen Wagen mit der gleichen Kapazität. Die Doppelnutzung als Ladewagen und als Silagetransportwagen macht den Tigo PR zu einer Komplettmaschine.

Perfekt geschnittenes Erntegut

Die Futtereffizienz wird mit dem optimalen Schneidwerk erhöht. Die Rotorzinken und Messer weisen einen extrem geringen Schnittspalt auf und sorgen dadurch für einen leichtzügigen exakten Schnitt. Das ideal geschnittene Futtter regt Wiederkauen und somit die Leistungsfähigkeit Ihrer Tiere an. Um perfekt geschnittenes Erntegut dauerhaft zu gewährleisten, wurde der Messerwechsel vereinfacht. Entriegeln Sie einfach ohne Werkzeuge das Schneidwerk über eine zentrale Messerentriegelung und ersetzen Sie alle Messer gleichzeitig.

Perfektes Ladekonzept

Futterernte verlangt optimale Futterqualität für ausgezeichnete Milch- und Fleischproduktion. Die extreme Futterschonung des Tigo PR ist herausragend. Das wird durch die 25mm breiten der Rotorzinken und dem kleinsten Schnittspalt am Markt ermöglicht. Die Kombination beider Funktionen gewährleistet einen perfekten und einfachen Schneidvorgang, welcher Futterverluste minimiert und zugleich die Futterqualität maximiert.

Zusätzliches Ladevolumen

Schaffen Sie ganz einfach zusätzliches Ladevolumen mit der einmaligen Multifunktionsstirnwand, die zur Ausstattung des Tigo PR gehört. Ein intelligentes Hydrauliksystem ermöglicht, dass die Stirnwand nach vorn und hinten gekippt wird, was zusätzliches Ladevolumen und Kompaktheit im Wagen schafft. Die multifunktionale Stirnwand bietet mehrere Funktionen zugleich. Ein automatisches Ladesystem, eine Entladeunterstützung um den Wagen vollständig zu leeren, sowie Laderaumgewinnung.

Inhalt (DIN 11471) (m3) Ladevolumen Mittlere Pressung (m3) Max. zulässiges Gewicht (kg) Mindest-Schnittlänge (mm) Pick-Up Arbeitsbreite (m)
Tigo PR 45 (D) 31 (29/32**) 45 17.500/18.500 37 1,90
Tigo PR 50 (D) 31 (29/32**) 50 20.000 / 22.000 37 1,90
Tigo PR 60 (D) 36 (34/37**) 60 20.000/24.000 37 1,90
Tigo PR 70 (D) 41 (39/42**) 70 20.000/24.000 37 1,90

* Abhängig von den Erntebedingungen / ** ohne Dosierwalzen / D = mit Dosierwalzen

Original Spare Parts

Für eine lange Lebensdauer und maximale Sicherheit
Erzielen Sie die optimale Lebensdauer und Qualität Ihrer Maschinen und entscheiden Sie sich für die Original Ersatzteile. Alle Teile werden sorgfältig auf Grundlage von Qualität, Leistung, Nachhaltigkeit und Bedienkomfort zusammengestellt.

Laden

Ernten Sie große Mengen vom Feld und schneiden und transportieren Sie es in einem Zug mit nur einer Person. Erhaltung der Nährstoffe ohne unnötige Beschädigung der Futterstruktur. Wir bauen Ladewagen in verschiedenen Konfigurationen und immer mit der besten Verarbeitung des Ernteguts als Leitgedanken.

Tigo PR

Smarter, faster and more efficient

Compact in a clever way

Compact, yet delivering high volume: that is what the Tigo PR promises. A unique loader wagon: shorter in length compared to other wagons with the same capacity. In addition, the loader wagon and the silage transport wagon make the Tigo PR an all-in-one machine.

Perfectly chopped crop

Feed efficiency is increased with the optimal cutting unit. The rotor tines and knives are placed close together, resulting in highly precise chopping. The ideally chopped crop stimulates rumination and thus productivity. To ensure perfectly chopped crops, changing the knives has been made easy. Simply unlock the chopping unit without any tools to replace all of the knives at the same time.

Perfect loading concept

Feed harvesting demands optimal feed quality for excellent milk and meat production. The extremely friendly crop handling of the Tigo PR is superior. This is due to the unique design of the rotor fingers and therefore the smallest cutting gap on the market. The combination of both features ensures a perfect and easy cutting process, thus minimising crop damage and maximising feed quality.

Additional loading space

Create additional loading space very simply with the unique multifunctional bulkhead construction that comes with the Tigo PR. A smart hydraulic system enables the bulkhead to be tilted forwards and backwards, creating extra loading volume in the wagon. The multifunctional bulkhead offers additional functions, such as an automatic loading system and unloading assistance for complete emptying of the wagon.

Capacity (average compacting)* (m3) Content (DIN 11471) (m3) Loader unit Max. weight allowed (kg) Minimum cutting length (mm) Pick-up working width (m)
Tigo PR 45 (D) 45 31 (29/32**) Rotor 17.000 /19.000 37 1,90
Tigo PR 50 (D) 50 31 (29/32**) Rotor 20.000 / 22.000 37 1,90
Tigo PR 60 (D) 60 36 (34/37**) Rotor 20.000 / 24.000 37 1,90
Tigo PR 70 (D) 70 41 (39/42**) Rotor 20.000/24.000 37 1,90

* Depending on crop conditions / ** Without discharge rollers / D = with discharge rollers

Original Spare Parts

For a long lifespan and maximum safety
Achieve the optimal lifespan and quality of your machines and opt for the Original spare parts. All parts are carefully put together at the time of development based on quality, performance, sustainability and ease of use.

Loading

Harvest a large quantity of crops from the land and cut and transport them in one go with just one person. Retaining nutrients with no unnecessary damage to crops. We offer loader wagons in different configurations and always with the best treatment of crops as the guiding principle.