Storm

Revolutionärer gezogener Feldhäcksler

Verbesserte Futterqualität

Ernten Sie schnell große Mengen Erntegut während alle wertvollen Nährstoffe im Erntegut erhalten bleiben. Das erneuerte Aufnahmesystem des Storm 300 P in Verbindung mit der 220 cm breiten ungesteuerten Pick-Up erhöht die Aufnahmeleistung. Es verkürzt auch die Feldarbeitszeit. Das Erntegut wird mit dem Scheibenrad effizient und exakt gehäckselt. Insgesamt ergibt das eine großartige Futterqualität für Ihre Tiere.

Ununterbrochene Futterernte

Durchgehendes Ernten auf dem Feld spart Zeit, unabhängig vom Schwad, dem Erntegut oder den Bodenkonturen. Intelligente Verfahren gleichen Spitzenlasten aus und ermöglichen konstanten Gutauswurf. Die mechanisch entlastbare Pick-Up passt sich perfekt den Bodenkonturen an und folgt jeder Schwadform auch in Kurvenfahrt. Eine Maschine für alle Bedingungen.

Spart Kraftstoff und Zeit

Sparen Sie einfach Kraftstoffkosten und ernten Sie auf nachhaltige Art und Weise. Der Storm 300 P wurde mit Blick auf geringe Leistungsanforderungen und gleichzeitig auf höchstmögliche Häckselleistung konstruiert. So sparen Sie nicht nur Kraftstoffkosten sondern auch Zeit, die nötig ist um die Arbeit zu erledigen. Ein willkommener Vorteil in der Erntesaison.

Flexibel und benutzerfreundlich

Genießen Sie Benutzerfreundlichkeit neben erhöhter Futterqualität und höherer Leistung. Der Storm 300 P kann einfach zwischen Gras- und Maisernte angepasst werden. Wechseln Sie einfach die Pick-Up vom Gras- zum reihenunabhängigen Maisvorsatz. Das ISOBUS System ermöglicht intuitive und einfache Steuerung aller Funktionen von der Traktorkabine aus. Das ermöglicht schnelle und einfache Ernte.

Gewicht (kg) Leistungsbedarf (kW/hp) Messeranzahl Schnittlänge (mm) Schwungrad-Durchmesser (mm)
Storm P 300 2.460 66 / 90 10 6 1.300
Storm P 300 Profi 2460 66 / 90 10 22 1300

Original Spare Parts

Für eine lange Lebensdauer und maximale Sicherheit
Erzielen Sie die optimale Lebensdauer und Qualität Ihrer Maschinen und entscheiden Sie sich für die Original Ersatzteile. Alle Teile werden sorgfältig auf Grundlage von Qualität, Leistung, Nachhaltigkeit und Bedienkomfort zusammengestellt.

Häckseln

Die Länge des Ernteguts verkürzen um Silage perfekt zu verdichten und leicht zu verarbeiten. Häckseln ist ideal dazu geeignet, exakt zerkleinertes Erntegut zu erhalten. Mit einer Auswahl an Aufsätzen können unsere Feldhäcksler für verschiedene Materialien verwendet werden.

Revolutionary trailed forage harvester

Improved feed quality

Harvest large quantities of crop quickly while retaining all of the valuable nutrients for your animals. The renewed intake system of the Storm 300, in combination with the 220 cm wide camless pick-up, increases capacity. It also shortens the time spent in the field. The crop is chopped in the most efficient way. Altogether this results in great feed quality for your animals.

Non-stop harvesting

Enjoy non-stop harvesting and save time, regardless of swath, crop or ground contours. Smart techniques level out peak loads and the unrivalled blowing power ejects the crop consistently. The pick- up machine follows the ground contours perfectly, as well as following any swath flow by slight lifting. A machine made for all conditions.

Save fuel and time

Easily save on fuel costs and harvest in a sustainable way. The chopping machine is designed with a focus on low energy requirements, at the same time ensuring an unrivalled blowing performance. This way you save not only on fuel costs, but also on time needed to get the job done. A welcome advantage in peak season.

Flexible and user friendly

Enjoy user friendliness in addition to increased feed quality and higher capacity. The Storm 300 can be adjusted easily between grass and maize harvesting. Just switch the pick-up from a grass to a maize header. The ISOBUS system enables intuitive and easy steering of all functionalities from the tractor cab. This makes quick and easy harvesting possible.

Cut length (mm) Flywheel diameter (mm) Number of knives Power requirements (kW/hp) Weight (kg)
Storm P 300 6 1.300 10 66 / 90 2.460
Storm P 300 Profi 22 1300 10 66 / 90 2460

Original Spare Parts

For a long lifespan and maximum safety
Achieve the optimal lifespan and quality of your machines and opt for the Original spare parts. All parts are carefully put together at the time of development based on quality, performance, sustainability and ease of use.


Shorten crop length to compact silage perfectly and process it easily. Chopping is the most precise way to achieve this. With a range of intake systems, our forage harvesters can be used for several types of crop.