Gute und gleichmäßige Verdichtung des Materials beschleunigt den Gärprozess. So bewahren Sie die wichtigen Nährstoffe des Ernteguts für Futter mit höchstmöglicher Qualität. Hochverdichtete Ballen enthalten mehr Erntegut und sparen Ihnen so Arbeit, Materialkosten und Lagerplatz.

Welger Ballenpressen bieten die beste Verdichtung und auch die höchste Aufnahmekapazität. Durch das komplette Aufnahmesystem mit der einmaligen Hydroflex Steuerung kann der Fahrer bequem maximale Erntegutmengen verdichten.

Kontinuierliches Verdichten

Mit der Welger CB-Concept brauchen Sie beim Ballenpressen von Erntegut jeder Art nicht anzuhalten oder langsamer zu werden. Das neue Konzept ist revolutionär, da es einen Ballen wickelt, während gleichzeitig ein neuer Ballen geformt wird. Ein echtes kontinuerliches Verdichtungskonzept, eine echte Yellow Revolution!

lely_welger_cb_concept-10.jpg__2000x0_q70_crop_subsampling-2

Festkammer-Rundballenpresse

Welger RP 130 F

Festkammer-Rundballenpresse mit verschiedenen Schneidwerksvarianten

Weitere Informationen

Variable Rundballenpresse

Welger RP 160 V

Variable Rundballenpresse bietet optimale Flexibilität

Weitere Informationen

Welger RP 180 V

Perfekt verdichtete 1,80m-Ballen lasten die Maschine längst nicht aus!

Weitere Informationen

Hochverdichtende Ballenpresse

Welger AP

Hochwertige Kleinballen für Heu und Stroh

Weitere Informationen

Good and consistent compacting speeds up the start of the fermentation process. This is how you retain the crops’ essential nutrients for the best-quality feed. High-density bales contain more crops, thereby saving you work, material costs and storage space.

Welger balers offer the best compacting and also the highest pick-up capacity. Through the complete intake system, with its unique hydroflex control system, the driver can comfortably bale the maximum quantities of crops.

Continuous baling

With the Welger CB-Concept you do not need to stop or slow down anymore when baling any type of crop. The new concept is revolutionary as it ties a bale whilst simultaneously starting the next one. A true continuous baling concept, a true Yellow Revolution!

lely_welger_cb_concept-10.jpg__2000x0_q70_crop_subsampling-2

Fixed-chamber round balers

Welger RP 130 F

Fixed-chamber baler with chopping options

More about the Welger RP 130F

Variable chamber round balers

Welger RP 160 V

Variable round baler offering optimal flexibility

More about the Welger RP 160 V

Welger RP 180 V

Variable round baler for constant baling at maximum bale diameter

More about the Welger RP 180 V

High-density balers

Welger AP

High-quality square baler for hay and straw

More about the Welger AP